Mittwoch, 28. November 2012

Tag 11 und Schalke ist in der Krise

Emmys Laune ist dahin....Gestern Abend hat Schalke gegen den HSV auswärts gespielt und haushoch verloren. Da muss man/frau sich langsam die Frage stellen, ob die Spieler arbeitsverweigerung betreiben? Emmy dagegen will es den Schalkern nicht gleich tun und hat sich die neue Aufgabe vom Ralfs SMM-K Blog herunter kopiert!

Heute gibt die morgentliche Aufgabe mal hier :)
Welche Definitionen verbergen sich hinter folgenden Begriffen: (Und jeweils ein Satz zur Erläuterung der gesamten Begrifflichkeit)
-SMART
-USP
-SWOT
-SLATES
Wer damit fertig ist schaut sich bitte noch folgende Website an um sich schonmal Ideen für den heutigen Tag zur Konzeption von Social Media Kampagnen zu holen:

Die Top Ten von Social Media Kampagnen


POST
People, Objectives, Strategy, Technology





Smart
Der SMART-Ansatz dient dazu, Ziele herunter zu brechen und messbar zu machen, da die Ziele permanenten Wandel unterlegen sind. Wenn man sich in den sozialen Netzwerken bewegt, so ist dies keine Einmaligkeit sondern ein laufender Prozess.
Für die Defini
tion der Ziele nutzt man das SMART-Prinzip:
S-pecific (spezifisch) = die Ziele müssen eindeutig und präzise definiert sein
M-easurable (messbar) = Messkriterien müssen vorhanden sein, die auch überprüft werden können
A-ccepted (akzeptiert) = Der Auftraggeber/Empfänger hat die Ziele akzeptiert
R-ealistic (realisierbar) = Die Ziele müssen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln erreichbar sein
T-imely (terminierbar) = Die Zielerreichung wird mit einem Termin festgehalten, bis das sie erreicht sein sollen.



USP     Alleinstellungsmerkmal
U-nique
S-elling
P-roposition
Vielfach wird Unique Selling Proposition als einzigartiges Verkaufsargument oder einzigartiges Verkaufsversprechen übersetzt.

Swot
Strenghts  Weaknesses  Oppurtunities Theats
Stärken/Schwächen Analyse Chancen Risiken
Die SWOT-Analyse (engl. Akronym für Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Risiken)) ist ein Instrument der Strategischen Planung; sie dient der Positionsbestimmung und der Strategieentwicklung von Unternehmen und anderen Organisationen


SLates
S= Search = Suchfunktionen ermöglichen schnelles, gezieltes Finden von Informationen etc.
L= Links = bauen Beziehungen zwischen Informationen auf und stellen sie in einen Zusammenhang
A= Authoring = Jeder kann Autor sein und seine nformationen zur Verfügung stellen
T= Tags = individuelle, ungebndene Katgoriesysteme für Informatinen und Inhalte
E= Extentions = individuell an den User angepasste Informationen werden dargestellt (personalisierte Werbung etc.)
S= Signals = Benachrichtigungen z.B. mittels RSS-Feed, Abo etc.


Und die Emmy hat fleißig getwittert!!!!

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