Dienstag, 20. November 2012

Tag 5 im SMK und schon die nächste Aufgabe

Heute ist es der Emmy wieder sehr schwergefallen, aus dem Bett zu kommen, aber nun sitzt sie wieder vor dem Computer und versucht sich zu konzentrieren. Denn Ralf hat die nächste Aufgabe gestellt, die sie nun beantworten muss!

Guten Morgen.
Eine kleine Aufwärmübung. Schreibe einen Artikel ins Blog mit folgender Aufgabenstellung:
Wähle Deine 5 bevorzugten Kanäle aus der Social Conversation Prism (Link) und sortiere nach Priorität. Versuche zu begründen. Beispiel:
1. Blog Platforms – Ich schreibe gerne und hoffe auf Kommentare von anderen. Das mache ich oft.
2. Social Networks – Ich kommuniziere so mit meinen Freunden und verbreite so, nebenbei, meine Artikel.
3. Wikis – Ich lese darin sehr oft nach wenn ich etwas wissen möchte …
Link: http://www.ethority.de/weblog/social-media-prisma/
Es geht dabei um die Kanäle, die man zur jetzigen Zeit nutzt, nicht um die die man erst noch testen möchte!




Bearbeitungszeit: Eine halbe Stunde nachdem ich die Anwesenheit durchgegangen bin.

Emmy macht sich an die nächste Aufgabe. Sie überlegt sich, welche Kanäle sie vorzugsweise benutzt.

Auf jeden Fall den Kanal Social Netwoks mit facebook, dort ist sie jeden Tag zu finden und schaut, was ihre Freunde und Bekannte den Tag über gepostet.

Eher verhalten und stiefmütterlich benutzt sie Xing, das soll sich nach dem Kurs jedoch ändern.

Videokänale wie Youtube nutzt die Emmy ebenfalls. Dort schaut sie sich vermehrt Wiederholungen von Schalker Spielen und Events an, aber auch Videos für Handarbeit, wie was genäht, gestrickt oder gehäkelt wird.

Zwischendurch gehts es für Emmy auch auf die Wiki-Seiten. Dort schaut sie vermehrt Beschreibungen von Filmen oder Serien an und entscheidet darüber, ob sie sich diese dann anschaut!

Mit Blogplatforms hat sie in den letzten Wochen Erfahrungen gesammelt, zum einen mit ihrem eigenen Blog und zum anderen mit Blogs von anderen, die auf ein bestimmtes Thema abzielen und die über Google angezeigt werden.

Emmy fällt noch ein, mit Apps macht sie auch viel, diese hat sie ja alle auf ihrem Smartphone!

Aber mehr fällt ihr dazu auch nicht ein und beendet für sich damit die Aufgabenrunde!!!


Immer immer up to date mit ihrem Blog zu sein, hat Emmy zum ersten Mal ein Impressum und eine Netiquette erstellt!
Danach ging es auf Facebook los und alle Sicherheitseinstellungen überprüft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen