Montag, 3. Dezember 2012

Tag 14 und das Woende war einfach viel zu kurz

Emmys Woende war einfach viel zu kurz und ihr Fussiverein hat auch noch gefühlt gegen die Fohlen am Samstag verloren. Obwohl das Spiel 1:1 augegangen ist! Jetzt ist es wieder Montagmorgen und die nächste Aufgabe zum Bearbeiten steht an.

Guten Morgen!

Heute soll es eine kleine "Gutenmorgengeschichte" geben. Ihr seid verantwortlich dafür, dass in einem Unternehmen die Leitsätze und Werte an die Mitarbeiter und Kunden weitertransportiert werden. Heute sollt ihr den Satz "Bewährtes stärken, Vertrauen gewinnen, Empfehlungen fördern" genauer unter die Lupe nehmen und zu einen dieser Punkte eine kleine STORY schreiben. Natürlich wisst ihr als Verantwortlicher genau worauf es beim Storytelling ankommt, also legt ihr sofort los, wählt eine Situation mit Mitarbeiter oder Kunde aus und kombiniert dies mit einem der Leitsatzpunkte. Viel Spaß! (Zwischen 600 und 800 Wörter, also ein normaler Blogbeitrag. Mal schauen wer ein guter Geschichtenschreiber ist :) )


The Story
Emmy Bo war jahrelang arbeitslos bis sie die zündende Idee hatte einen Shop zu eröffnen. Jetzt ist das Unternehmen "Vegan for Emmy" für vegane Lebensmittel von Emmy Bo  ein Hidden Champion unter den veganen Online Shop. Die Inhaberin Emmy Bo kam zu diesem Shop, wie die Jungfrau zum Kind: Sie wünschte sich, endlich einen kostengünstigen veganen Shop zu eröffnen, der Produkte verkauft, die sonst niemand im Programm hat, aber auch Produkte, die zu den Basics gehören. Gedacht, getan! Mittlerweile ist aus dem Einfrau-Betrieb ein Weltmarktführer für vegane Lebensmittel geworden, mit rund 1 Millionen Stammkunden, die dem Shop im Schnitt 4 Sterne vergeben. Groß geworden ist das ehemalige kleine Unternehmen durch Mund zu Mund Propaganda!Und durch das Blog "Vegan for Emmy".


Dort wird jeden Tag ein Kochvideo eingestellt.  Aber auch der Kontakt zu den Kunden ist der Inhaberin sehr wichtig. Einmal im Jahr verlost das Unternehmen einen veganen Kochkurs in Essen für 100 der Stammkunden. Unterkunft und Fahrtkosten inklusiv! Für jeden Kunden gibt es nach der 100. Bestellung einen Einkaufsgutschein gratis. Bei Beschwerden von Kunden, wird dem Problem sofort auf dem Grund gegangen. Eine 24 Std Hotline 7 Tage die Woche ist extra dafür da.  Der Leitsatz von "Vegan for Emmy"  Bewährtes stärken, Vertrauen gewinnen und Empfehlungen fördern! Emmy Bo lebt dafür und setzt ihre ganze Energie in das Unternehmen.... Verschiedene Preise räumte die Unternehmerin ab! Bis: ja, bis.... Emmy Bo rüde aus ihrem Traum erwachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen