Montag, 22. Oktober 2012

Derbysieger, Derbysieger Tag 6 und die Freude ist groß

Schalke, Schalke, Schalke...Schalllaaalllalaaa!!! Emmy geht mit großer Freude in Livemeeting und freut sich Derbysieger ins Mikro zu schreien. Ralf Wenda, der Dozent, ist davon jedoch nicht so angetan und redet sich mit den Verletzten und einem langweiligen Spiel heraus! Tja, gute Verlierer sind oft selten!!! Aber dann kommt doch einmal ein positives Feedback in die Schalker-Ecke von Ralf: "Die bessere Mannschaft hat gewonnen"! Vielen Dank denkt Emmy. Aber nun muss Emmy 3 Seiten Strafarbeit machen. Bei den anderen reicht ne halbe Seite, über E-Mail Marketing zu schreiben!!! Toll! Vor allem hat E-Mail so gut wie alles über E-Mail Marketing vergessen. Sie kramt in ihrem Gedächnis, aber da kommt nix. Shit! Und nu? In Deutschland gibt es beim Newsletter verschicken einige rechtliche Dinge zu beachten. Dazu gehören zum Beispiel das man sich in einem Double-Drop-In-Verfahren anmelden sollte, um abzusichern, dass die Person, die sich in den Newsletter eingetragen hat, auch die Person ist, unter deren Namen eingetragen wurde. Daher muss dabei noch einmal eine Bestätigungsmail gesendet werden. Ebenfalls sollte immer ein Absage Button vorhanden sein. B2C (Unternehmen zum Endkunden) Emails sind rechtlich immer vom Verbraucherschutz abgesichert, Auflagen höher B2B (Unternehmen zu Unternehmen) dabei sind die rechtlichen Dinge etwas lockerer Beim Blacklistmonotoring kann festgestellt werden, ob der eigene Server auf dieser Liste ist und deshalb beim Empfänger immer im Spamordner fliegt. Ist man auf dieser Liste, muss geprüft werden warum und dementsprechend Änderungen vorgenommen werden. Die erste E-Mail sollte keinesfalls zu werblich sein. Sie sollte viele Infomationen enthalten. So, mehr fällt Emmy einfach nicht ein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen