Donnerstag, 25. Oktober 2012

Tag 9 mit den gestrigen CL-Gewinnern

Schallalalalla, Schallalalala, Gelsenkichen Schalke und Heja BXB, heja BXB, heja, heja.... schallt es durch das Mikro. Emmy ist heute wieder in Schalker-Kluft ins Livemeeting gegangen und hat den Borussen gratuliert.
Sie hat sogar ihren Borussenschal mitgenommen!!! Wie Emmy hat als Schalkerin einen Borussenschal? Juup, sie hatte damals eine Wette gegen den Finanz-Geschäftsführer Thomas Tress geschlossen.
Emmy hat natürlich gegen den BXB gewettet, dass sie kein Meister werden. In dem Jahr wurden sie zum ersten Mal Meister und Emmy musste zur Meisterfeier diesen mitgebrachten BXB-Schal von der Creditreform tragen!!

Nun Steht Emmy jedoch vor einer weiteren Aufgabe, sie soll eine Zusammenfassung des gestrigen Seminartages schreiben? Okay, gedanklich war Emmy nicht wirklich anwesend, aber so gar nichts zu behalten, ist schon etwas heftig.


Schreibe eine eigene kurze Zusammenfassung zum Thema Google Dienste (Places, Merchant Center etc.) und zu Demographic Targeting (z.B. Facebook Ads) in Bezug zu Werbeanzeigen. Natürlich ins Blog wenn es möglich ist :)

So steht es auf dem Desktop des Dozenten.

Google Dienste: Eine weitere Option bei Google, um die Werbung dort zu optimieren, ist Google Places. Dort kann das werbende Unternehmen zusätzliche Informationen angeben. Klick ein Interessierter bei der Googlesuche auf die Option Places erscheinen die zusätzlcihen Informationen. Eingetragen werden können Öffnungszeiten, Adresse, Telefonnummer, Parkplatzmöglichkeiten und viele weitere Dinge. Der Werbende gibt dem Suchenden dadurch noch spezifischere Informationen. Die Möglichkeit von Google Places kann vom Werbenden noch spezialisiert werden, indem er den Umkreis einschränkt. Dementsprechend erscheintdann auch, zum Beispiel bei Dienstleistungen, im welchen Städten Bezirken gearbeitet wird.
Aber auch, in welchem Umkreis die Google Places Anzeige erscheint! Ähnlich ist es auch bei Google im Merchant Center.

Eine weitere Möglichkeit ist das Werben bei Facebook. Dort kann ganz spezifisch eine Anzeige für spezielle Gruppen entworfen werden. So können bei Facebook verschiedene Demografische Merkmale gekennzeichnet werden, die als Zielguppe der Werbebotschaft in Frage komme. So unterscheidet Facebook auch gewisse Soziale Kompetenzen wie Familienstand, Hobbies, Schulbildung, Abschlüsse und ganz viele weitere. Dadurch lässt sich der Kreis der Empfänger immer weiter spezialisieren und verkleinern. Hat man alle demografischen Abfragen beantwortet, erscheint die Werbung genau bei der Zielgruppe, die ins demografsiche Muster fallen. Diese Möglichkeit nennt sich auch Demographic Targeting.

Ob Emmy alles richtig wiedergegeben hat, weiß sie nicht,aber das wird sie hoffentlich gleich erfahren!

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