Dienstag, 23. Oktober 2012

Oh man, so hat Emmy aber nicht gewettet

Der 7. Tag ist angebrochen und kaum ist der Computer hochgefahren, erwartet Emmy folgende Aufagbe

Kleine morgentliche Aufgabe zur Wiederholung der Keywordsuche und Bewertung:

Es war einmal ein kleines IT Unternehmen, dessen Name hier nicht erwähnt werden soll :)
Es möchte gerne für Handwerksbetriebe u.a. Werbemaßnahmen im Internet anbieten, da diese meist nicht wissen wie das geht. Die meisten Handwerker versprechen sich durch solche Maßnahmen Neukunden.
Doch was soll denn eigentlich das kleine IT Unternehmen für Keywords wählen, um an die Handwerker zu kommen?
Hier nochmal die benötigten Schritte: - Versetze Dich in die Lage des Suchenden
- Verwende Google Adwords bzw. zunächst das Keywordtool, um erste Begriffe zu suchen und zu filtern
 - Bei einem möglichen Keyword (gute lokale Suchanfragen und wenig Wettbewerb) prüfe auf die Gegentreffer in der Google Suche
- (Denke an die Quelle der Raggazzi Group: Nische finden)
- Nutze das Tool Seo Quake um die Konkurrenzlage einzuschätzen
- Nun verwende noch innerhalb von Adwords das Tool Insight for Search, um auf saisonal abhängige Wörter zu prüfen
 - Im letzten Schritt soll eine Bewertung stattfinden, was ein Wort in einer Keyword Advertising Kampagne kosten würde (für einen Monat auf Platz 1)
Eigentlich sollten immer mindestens 5-6 Keywords gefunden werden, aber mir reichen auch 2-3.
Einfach gleich mal anfangen und wir schauen mal wie lange ihr ungefähr benötigt. Das kann man leider immer so schwer abschätzen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen